Lieken-Kreisel freigegeben

01.07.2022 | Am 1.7.2022 um 15:00 Uhr war es soweit. Der seit Mitte März im Bau befindliche Lieken-Kreisel war pünktlich fertig geworden und wurde für den Verkehr freigegeben. In Vertretung des erkrankten Bürgermeisters übernahm Daniel Moos, in seiner Funktion als Erster Stadtrat und damit als Stellvertreter des Bürgermeisters, diese Aufgabe. Er hob hervor, dass der Bau nicht nur pünktlich, sondern vor allem auch im geplanten Kostenrahmen fertig wurde.

Die erste Fahrt im Kreisel machte der Verkehrsplaner Stefan Schuster auf dem Fahrrad, gefolgt vom BürgerBus, der dafür extra eine „Haltestelle“ eingerichtet hatte. Mit Daniel Moos und anderen Offiziellen an Bord, darunter Dörte Liebetruth als Landtags-Abgeordnete, drehte der Vereinsvorsitzende Herfried Meyer am Steuer ein paar Ehrenrunden und fuhr die „Drei-Kreisel-Tour“. Nach dem neuen Lieken-Kreisel wurde der Gieschen-Kreisel und danach der Schwalbenstraßen-Kreisel umrundet.

Danach wurde alle Absperrungen entfernt und der allgemeine Verkehr konnte endlich wieder wie gewohnt die Embser Landstraße nutzen.