Neue Fahrgäste im Achimer BürgerBus

25.11.2022 | Seit heute fahren einige prominente Fahrgäste in einem der beiden Achimer BürgerBusse mit. Dank eines neuen Sponsors konnte der Verein die Außenflächen des erst kürzlich in Betrieb genommen Achimobils mit bekannten Spielfiguren dekorieren lassen. Und nun sitzen neben Batman und seinem Widersacher, dem Joker, auch Darth Vader und weitere mehr oder minder bekannte Akteure in dem Bus.

Am Achimer Bahnhof wollte ein kleines Mädchen dann auch unbedingt nur mit diesem Bus mitfahren, obwohl seine Mutter zur Heimfahrt tatsächlich das zweite Achimobil nutzen musste. Letztlich einigten sich beide darauf zunächst mit der richtigen Linie heimzufahren und später dann eine Fahrt mit dem Spielfiguren-Bus zu unternehmen.

Der Verein freut sich über die gelungene Gestaltung und die damit verbundene Aufmerksamkeit für sein Angebot für wohnortnahe Mobilität.