Verspätungen auf allen Linien

09.10.2024 | Seit Dienstag regelt eine Ampelanlage den Verkehr am Gieschen-Kreisel, da der Energieversorger EWE dort eine Leerrohrtrasse für Glasfaserkabel verlegt. Diesen Kreisel müssen alle Linien der Achimer BürgerBusse passieren, in den meisten Fällen sogar zweimal für die Hin- und Rückfahrt. Und seither sind praktisch alle Linien nicht mehr im vorgesehen Fahrplan zu bedienen.

Je nach Verkehrsaufkommen kommt es häufig auch zu größeren Verspätungen, bis hin zum ganz oder teilweisen Ausfall von Linien. Die Achimobile fahren nacheinander die Linien 791 bis 794 ab. Wenn auf einer Linie ganz erhebliche Verspätungen eintreten, kann dies zum ganz oder teilweisen Ausfall führen, um dann wenigstens die nachfolgende Linie komplett befahren zu können. Leider ist nicht vorhersehbar ob bzw. wann diese Situation eintritt.

Nach Information der Stadt, soll die Baumaßnahme noch bis zum 18. Oktober andauern, je nach Witterung kann sie sich sogar noch verschieben. Der Verein bittet alle Fahrgäste um Verständnis für die Verspätungen oder gar Ausfälle, aber leider gibt es keine Alternative zu der Routenführung über den Gieschen-Kreisel.