Ein neuer Bus?

09.10.2019 | Aufmerksame Passanten werden vielleicht bemerkt haben, dass seit ein paar Tagen eine „neuer“ BürgerBus in Achim verkehrt. Aber der Eindruck täuscht.

Das Achimobil 1 hat eine neue Beklebung bekommen. Nachdem der Vertrag mit einem Sponsor zum 30.09.2019 endete, fanden sich zwei neue Werbepartner und Sponsoren, die mit ihrer Außenwerbung auf dem Bus den Verein unterstützen. Ein Autohaus wirbt auf den beiden Seitenflächen um neue Kunden und auf der Bus-Rückseite macht eine Fachkräftevermittlung auf seine Dienstleistung aufmerksam.

Der Achimer BürgerBus Verein freut sich über das Engagement der beiden Firmen, das hilft den Betrieb weiterhin anbieten zu können. Denn der Verein finanziert sich ausschließlich durch den Fahrkartenverkauf, Mitgliedsbeiträge, Fördergelder der Kommune und den Werbe- und Sponsorengeldern.

Aber ohne das ehrenamtliche Engagement der Fahrer und Fahrerinnen ginge gar nichts. Darum sucht der Verein neue Fahrer/innen. Interessierte können sich auf unserer Website über die Möglichkeiten informieren, oder zum monatlichen Fahrertreffen kommen. Es findet an jedem dritten Mittwoch im Monat um 18:00 Uhr im KASCH, Bergstraße 2 in Achim statt.