Bedarfs-Umleitung Linie 793

05.07.2020 | Nachdem die Uesener Feldstraße aufgrund der Amazon-Bauarbeiten im Bereich der Autobahnabfahrt Achim-Ost bis zum Jahresende teilweise gesperrt wurde, zeigen sich insbesondere zu Stoßzeiten Verkehrsbehinderungen. So gibt es zu bestimmten Zeiten einen Stau auf der Embser Landstraße, der bis nach Embsen zurückreichen kann, da nur die Autobahnabfahrt Achim Nord aus Richtung Bremen offen ist.

Davon ist auch der Achimer BürgerBus betroffen. Die Linie 793 wird daher, je nach Verkehrssituation, bei Bedarf umgeleitet, um die Fahrpläne wenigstens halbwegs einhalten zu können. Wenn diese Umleitung notwendig wird, kann die Haltestelle „Embser Landstraße“ nicht angefahren werden. An der Haltstelle ist ein entsprechender Hinweis für die Fahrgäste angebracht. Die nächstliegende Ausweich-Haltestelle wäre die „Rotkehlchenstraße“.

An den nachfolgenden Haltestellen, kann es trotz der Umleitung zu Verzögerungen kommen. Insbesondere die Haltestelle „Am Alten Markt“ ist davon betroffen. Auch hier könnte es bei besonders langem Rückstau dazu kommen, dass die Busse der Linie 793 diese Haltestelle auslassen müssen. Da aber auch alle anderen BürgerBus-Linien den Alten Markt anfahren, sollte diese Maßnahme nicht so gravierend sein.

Der Achimer BürgerBus-Verein, bittet alle Fahrgäste um Verständnis und wird die Umleitung nur fahren, wenn dies wirklich nötig ist. Die Maßnahme gilt bis zum Abschluss der Bauarbeiten an der Autobahnabfahrt Achim-Ost.