BürgerBus Haltestellen werden ausgebaut

03.11.2020 | Mitte Oktober hatte der Achimer BürgerBus, zusammen mit der Rollator-Gymnastik-Gruppe des TB Uphusen, das Ein- und Aussteigen in Busse geübt. Dabei zeigte sich, dass insbesondere die nicht befestigen Haltestellen nur sehr schwer zu bewältigen sind. Leider gibt es davon noch ein paar in Achim.

Aber nicht mehr lange, denn der Ausbau dieser Haltestellen hat begonnen. Die Haltestellen „Fuchsberggrund“, „Hünenburg“ und „Am hohen Ufer“ bekommen ein Hochbord. Ebenso die Haltestelle „Bahnhofstraße“, die bereits auf der einen Seite fertiggestellt ist. Auch die Haltestelle „Am Sportplatz“ ist bereits fertig und hat ein Betonpflaster bekommen. Bei der Haltestelle „Zedernstraße“ wird ebenfalls eine Fläche gepflastert.

Der Achimer BürgerBus-Verein ist froh über diese Maßnahmen, die den Komfort und die Sicherheit für die Fahrgäste deutlich erhöhen. Ermöglicht wurde dies durch den Einsatz des Straßen- und Verkehrsmanagements der Stadt Achim. Dafür danken wir.