Der Achimer BürgerBus e.V. trauert um Klaus Voigt

15.06.2021 | Am Samstag, den 06. Juni 2021 verstarb unser langjähriger Fahrerkollege, Vorstandsmitglied, Mitglied im Fahrbetriebsteam und Ehrenmitglied Klaus Voigt, kurz vor seinem 80. Geburtstag.

Klaus Voigt war seit Gründung unseres Vereines dabei und hat uns, wo es ihm irgendwie möglich war, unterstützt. Wir kannten ihn als Fahrbetriebsleiter, der in seiner ruhigen Art unsere Einsätze geplant und koordiniert hat. Mit neuen Kollegen unternahm er die ersten "Fahrstunden" in unseren Bussen. Er hat mit seinen Ideen und Vorschlägen dazu beigetragen, dass unser Verein ein leistungsfähiges Planungstool für den Fahrbetrieb einsetzen kann. Seit 2017 war Klaus Schriftführer im Vorstand unseres Vereins. Aufgrund seiner langjährigen und vielseitigen Unterstützung wurde Klaus von den Mitgliedern unseres Vereins im vergangenen Jahr zum Ehrenmitglied ernannt.

Wir behalten ihn als liebenswerten und pflichtbewussten Menschen in Erinnerung und trauern mit seiner Familie.