Haltestelle „Bremer Straße“ für den BürgerBus weiterhin nicht erreichbar

16.08.2021 | Seit dem 13.08.2021 läuft der zweite Bauabschnitt der Sanierung des Radweges der Bremer Straße zwischen Haus Nr. 3 und Nr. 51. Er dauert voraussichtlich bis zum 24. September. In dieser Zeit ist die Einfahrt von der Bremer Straße in die Unterstraße gesperrt.

Für den Achimer BürgerBus bedeutet dies, dass die Linie 791 stadtauswärts die Haltestelle „Bremer Straße“ (direkt vor Lidl) weiterhin nicht anfahren kann. Der BürgerBus Verein bittet betroffene Fahrgäste auf andere Haltestellen auszuweichen. In der Gegenrichtung, stadteinwärts, ist die Haltestelle „Am Werder“ aber wieder erreichbar.

Dank der Ferienzeit und des dadurch geringeren Verkehrsaufkommens, gab es bisher zum Glück kaum Verspätungen aufgrund der Teilsperrungen. Dennoch bittet der Verein um Verständnis, sollten sich die Busse der Linie 791 oder der anderen Linien verspäten.