Der BürgerBus auf Fahrerwerbung

13.11.2021 | Wie nahezu alle BürgerBus Vereine braucht auch der Achimer BürgerBus Verstärkung. Überwiegend altersbedingt beenden immer mal wieder Fahrer und Fahrerinnen ihren aktiven Dienst. So entstehen Lücken die gefüllt werden müssen, um den Linienbetrieb reibungslos aufrecht erhalten zu können.

Um darauf aufmerksam zu machen fährt schon seit einiger Zeit eines der beiden Achimobile mit einem entsprechenden Hinweis auf dem Heck durch Achim. Ergänzend und um so neue Fahrer und Fahrerinnen zu gewinnen war der Verein mit seinem Bus am Samstag, den 13.11.2021, vor dem Einkaufmarkt an der „Bierdener Kämpe“. Die Vereinsmitglieder wollten in lockerer Atmosphäre Passanten ansprechen und darüber informieren, wie die Kleinbusse das Angebot des öffentlichen Nahverkehrs in Achim ergänzen und verbessern und dass sie dazu auf ehrenamtliche Mitstreiter und Mitstreiterinnen angewiesen sind. Trotz ungemütlichem Wetter war die Veranstaltung erfolgreich, denn es konnten gleich vier potentielle neue Fahrer geworben werden.

Interessierte können sich auch auf unserer Website (www.buergerbus-achim.de) über die Möglichkeiten informieren.